PVC Messeboden System – Bodenbelag für Messen & Events

Eine Messe ist ein großes Event, das gut geplant sein muss. Eine optimale Gestaltung des Messestandes ist sehr wichtig, wenn ein Produkt erfolgreich präsentiert werden soll. Die meisten Messeböden in Messehallen können leider keinen Preis für Schönheit gewinnen. Die Optik des Messebodens darf aber nicht vernachlässigt werden, da sich nur so ein attraktives Gesamtbild erschaffen lässt. Ein guter und strapazierfähiger Messeboden macht immer einen positiven Eindruck auf die Besucher und bietet gleichzeitig ein stabiles Fundament für den Messestand.

Die Eventböden sind aber nicht nur auf Messen im Einsatz, sondern sie werden aufgrund ihrer vielen Vorteile und Möglichkeiten auch gerne als Tanzboden verwendet. In vielen Tanzschulen und ähnlichen Einrichtungen lassen sich PVC-Böden finden, nicht zuletzt wegen des niedrigen Preises. PVC-Bodenbeläge sind vergleichsweise günstiger als Laminat als Alternative zu Messe-Böden. Kunststoffböden sind für Besucherhallen oder Eingangshallen immer eine gute und praktische Wahl.

6 Produkte

PVC Messeboden – die bessere Alternative zum Messeteppich und Laminat für Events & Partylocations

Durch unsere große Farbauswahl (auch schwarz und weiß) der verschiedenen PVC-Messeböden sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Fliesen und Platten lassen sich wunderbar an/unter den Messestand oder den gewünschten Bereich anpassen und durch die Auswahl harmonischer Farben können diese wunderbar kombiniert werden. So lassen sich zum Beispiel unterschiedliche Bereiche oder Durchgänge farblich markieren. Auch spezielle Anfertigungen und ein Designboden sind möglich, so dass etwa ein Corporate Design oder auch ein aufgedrucktes Fotomotiv/Logo für eine hohe Wiedererkennung verwendet werden kann.

Der Messeboden ist durch seine modular und einfach zu verlegenden Fliesen an jede Raumform oder Messestand anpassbar. Er ist speziell als PVC-Bodenfliesen für große Veranstaltungen gedacht und kann auch hohe Besucherzahlen problemlos standhalten. Ein großer Ansturm an Besuchern stellt kein Problem dar. Natürlich erfüllt er auch alle weiteren wichtigen Voraussetzungen für große Events. Sehr wichtig ist zum Beispiel die Erfüllung der Anforderungen an die Brandschutzklasse, aber auch die Rutschsicherheit ist sehr wichtig. Auch die Hygieneeigenschaften des Bodens erfüllen alle Erwartungen und er lässt sich unkompliziert sauber halten.

Ein weiterer Vorteil ist das einfache und schnelle Verlegen des Bodens mittels Klick-System ohne Kleber! Nach der Messe kann er dann einfach und rückstandsfrei wieder zurück gebaut werden. Je nach Einsatzbereich lassen sich die Böden problemlos wieder verwenden. Das ist besonders praktisch, wenn mal ein kurzfristiges Event vor der Tür steht. Natürlich lassen sich die Böden auch über einen langen Zeitraum hinweg problemlos strapazieren. Eine Bodenbeschichtung ist meist nicht notwendig. Durch die Möglichkeit, den Boden für mehrere Events über Jahre immer wieder zu benutzen, amortisieren sich die im Vergleich zu einem einfachen Messeteppich anfangs evtl. höheren Anschaffungskosten schon nach kurzer Zeit, sodass man sehr schnell viel Geld sparen kann.

Bei uns finden Sie Ihren Messeboden aus PVC günstig und mit professioneller Beratung.

Durch die vielen möglichen Varianten der einzelnen Messeböden können ganz verschiedene Eindrücke und Erscheinungsbilder geschaffen werden. Um die individuellen Bedürfnisse an den eigenen PVC-Belag zu erfüllen, sollte immer eine Beratung durch unser professionelles Team in Anspruch genommen werden. Somit wird auch ein geeignetes Design ausgewählt, das ein perfektes Gesamtbild erschafft. Ihr Messestand soll schließlich aus der Masse heraus stechen.

Gerne werden auch das Firmenlogo oder Banner auf den Boden gedruckt. Die Messeböden mit Klick-System erfreuen sich großer Beliebtheit. Durch das ausgereifte System können die einzelnen Komponenten schnell und unkompliziert zusammen- oder auseinander gebaut werden, aber auch gestalterisch sind hier ebenfalls keine Grenzen gesetzt – ähnlich einem Vinylboden.

Eine lange Haltbarkeit, Flexibilität und Widerstandsfähigkeit machen dieses Produkt zu einer beliebten Wahl, wenn es um Events jeglicher Art geht oder um sich einen guten und vielseitigen Boden für jegliche Aktivitäten anzuschaffen. Lassen Sie sich zu unseren PVC-Fliesen/Platten beraten.